Intensivierung der Servicequalität

Unsere Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Handel

Im vielfältigen Arbeitsalltag in der Hotellerie, Gastronomie und im Handel steht der Kunde beziehungsweise Gast im Fokus aller Bemühungen. Moderne Hotels benötigen einen guten Service und Kundenorientierung, um sich von anderen abzuheben. Daher kommt es auf geschulte und motivierte Mitarbeiter/-innen an, die für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kund/-innen sorgen.

Unsere Dozent/-innen vermitteln Ihren Mitarbeiter/-innen das hierfür nötige Know-how für guten Service, sowie eine erfolgreiche Kundenbindung und machen Ihre Mitarbeiter/-innen zu „Kundenmanager/-innen“.

Durch kompakte und bedarfsgerechte Seminare für die Berufsbereiche Gastronomie, Hotellerie & Handel werden Ihre Mitarbeiter/-innen ihr Wissen erweitern, um den stetig wachsenden Anforderungen im Unternehmen gerecht zu werden. Unsere Trainer/-innen verfügen über langjährige Erfahrungen und passen die Workshops individuell an Ihre Bedürfnisse an. Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Seminare oder Einzelcoaching an. Bitte informieren Sie sich über individuelle Angebote in unserer telefonischen Beratung. Und orientieren Sie sich in unserem Kurskalender.

1. Kundenorientierte Verkaufsgespräche: Arbeiten Sie an Ihrer Fähigkeit zur Analyse von Kundenwünschen, Ihren Zuhörerqualitäten sowie Ihrem kommunikativen
Geschick und bauen Sie Ihre Fragetechniken aus. PDF drucken

2.  Erfolgreiches Beschwerdemanagement : Erfahren Sie praktische Tipps, wie Sie mit Kundenbeschwerden umgehen, welche Wiedergutmachungsmethoden Sie anwenden und wie Sie mit der richtigen Reaktion dankbare Kunden langfristig an sich binden.  PDF drucken

3. Mit Servicequalität und After-Sales-Aktionen Kunden binden: Lernen Sie, wie Sie eine nachhaltige Kundenbindung in der After-Sales-Phase erreichen
und welche Instrumente Ihnen hierfür zur Verfügung stehen. PDF drucken

4. Kosten- und Preismanagement: Erkennen Sie Instrumente und Strategien für eine fundierten Preiskalkulation die Ihre Wirtschaftlichkeit verbessert, Ihren Deckungsbeitrag ausbaut
und Sie dadurch mehr Flexibilität bei der Preisgestaltung haben. PDF drucken